Winfried Aufenanger wird 70 – die IMMOVATION AG gratuliert herzlich!

Heute wird Aufenanger 70 Jahre alt – wir von der IMMOVATION AG sagen Herzlichen Glückwunsch! Im Mai 2015 legten Lars Bergmann von der IMMOVATION AG und Winfried Aufenanger den Grundstein für eine Partnerschaft zwischen dem Immobilien-Unternehmen und dem Kassel Marathon. 

Foto: IMMOVATION
 
Der Marathon-Mann Winfried Aufenanger wird 70 Jahre alt. Ehemalige Kollegen, Mitarbeiter des Kassel Marathon und Läufer gratulieren ihm ganz herzlich zu seinem Geburtstag. Auch die IMMOVATION AG wünscht ihm alles Gute.

Aufenanger und die IMMOVATION AG

Wir fördern nicht nur den Nordhessencup, seit Mai 2015 ist die IMMOVATION AG aus Kassel Partner des Kassel Marathon. Bei einem persönlichen Treffen zwischen dem Organisationsleiter Winfried Aufenanger und dem begeisterten Läufer und Vorstand der IMMOVATION AG, Lars Bergmann, wurde schnell klar, dass man nicht nur die Freude am Laufen teilt, sondern auch die Überzeugung, dass der Sport über die Gesundheitsförderung hinaus wichtige Impulse für das soziale Miteinander und die Persönlichkeitsbildung geben kann. Der Entschluss, dieses sportliche Großereignis und weitere geplante Sportveranstaltungen der Marathon-Macher finanziell zu unterstützen, fiel dem Immobilien-Projektentwickler aus Kassel leicht.

Ein Leben fürs Laufen

Marathon-Mann und Geburstagskind Aufenanger kann buchstäblich auf ein bewegtes Leben zurückblicken: der ehemalige Polizeibeamte war Marathon-Bundestrainer und Mitbegründer des Kasseler Citylaufes. Am 10. Juni 2007 fand erstmals der von ihm ins Leben gerufene Kassel-Marathon statt, der zu seinem Lebensprojekt wurde. Neben diesem Großprojekt trainiert Aufenanger die Läufer des Vereins PSV Grün-Weiß Kassel. „Er ist ein Macher und immer gerade heraus mit unglaublicher Energie“, beschreibt ihn Michael Küppers, langjähriges Mitglied des Organisationsteams des Kassel-Marathons. „Zudem ist er ein Trainer, der seine Athleten im Blick hat. Er ist ein Kümmerer“. 

Das Team der IMMOVATION AG wünscht Winfried Aufenanger alles Gute zu seinem Ehrentag und weiterhin viel Freude und Erfolg bei allem, was er sich sportlich und privat noch vorgenommen hat!

Dieses Blog durchsuchen