19.04.17

Sportlich lesen: "Lauf oder Stirb" von Kilian Journet





Er gilt als einer der besten Ultraläufer aller Zeiten, baut Rekorde für die Ewigkeit: Kilian Jornet ist mehrfacher Weltmeister im Trailrunning und Skibergsteigen, gewann dreimal den berüchtigten Ultra-Trail auf den Mount Blanc. Für Ultraläufer sicher ein interessantes Buch.

Kilian Journet wuchs in einer Berghütte in den Pyrenäen auf, stand mit sechs Jahren zum ersten Mal auf einem Viertausender und duchquerte mit zehn die Pyrenäen der Länge nach. Im Buch erzählt er, wie er sich motiviert, noch schneller und weiter zu laufen. Er berichtet von seiner Leidenschaft für den Wettkampf und den Emotionen beim Überschreiten der Ziellinie. 

Kilian Jornet – Lauf oder stirb – Das Leben eines bedingungslosen Läufers
Erschienen 2011 bei Malik

Viel Spaß beim Lesen (und Kopfschütteln) wünscht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen