18.05.17

Lorenz Funck - MT Melsungen - erfolgreich beim Weltkulturerbelauf in Bamberg


Bereits am letzten Wochenende im April bin ich der Einladung von Florian Nestmann nach Bamberg zum Weltkulturerbelauf gefolgt. Für das NeproSport-Team ging ich über die 11,2km Distanz an den Start und konnte mir von über 3150 Finishern einen guten elften Platz im Gesamteinlauf sichern.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich für die zwei schönen Tage mit allen Sportfreunden dort bedanken, es war ein klasse Lauf und es hat wirklich viel Spaß gemacht daran teilzunehmen.
Ich hoffe, in zwei Jahren wieder für das NeproSport-Team an den Start gehen zu dürfen! Bis dahin gibt es aber genügend andere Ziele. Eine richtig gute 5000 - Meter - Zeit strebe ich bei den hessischen Meisterschaften in Gelnhausen Ende Juni an. Unter 16 Minuten ist das Ziel, und das wäre persönliche Bestzeit. Bis dahin stehen noch jede Menge Trainingskilometer auf dem Plan, unter anderem wahrscheinlich auch beim Bartenwetzer-Volkslauf in Melsungen am 3. Juni.


Lorenz Funck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen