Frankfurt Marathon 2017: Nils Bergmann von der IMMOVATION AG holt Platz 2 im Mixed-Staffellauf


Am 29.10.2017 fiel der Startschuss zum 36. Frankfurt Marathon. Trotz Unwetterwarnung traten über 26.000 Läuferinnen und Läufer in verschiedenen Wettbewerben an. Mit von der Partie war auch Nils Bergmann von der IMMOVATION AG, der sich an diesem Tag gemeinsam mit seinen Teamkollegen für den PSV Grün-Weiß Kassel den 2. Platz in der Mixed-Staffel erlief. 

Nils Bergmann bei einem seiner Läufe für die immo runners (Archivbild)


Stürmisch ging es am Marathontag nicht nur auf der Strecke unter den motivierten Startern zu. Auch das Wetter sorgte für Wirbel. Sturmtief Herwart veranlasste sogar die Polizei dazu, die Sportler vor herumliegenden Verkehrszeichen und Absperrungen auf der Strecke zu warnen. Am Ende ging aber alles gut und es herrschte trotz der widrigen Bedingungen gute Stimmung unter den Teilnehmern.

IMMOVATION AG glücklich über 2. Platz


Innerhalb des Marathons gab es auch die Möglichkeit, am Staffelmarathon teilzunehmen. Jeweils 4 Läufer traten gemeinsam an und teilten sich die Strecke auf. In der Kategorie Mixed-Staffel freuten sich Nils Bergmann und seine Teamkollegen Hannes Dieterich, Eva Dieterich und Anbessajer Hagos Bisrat, die an diesem Tag für den PSV Grün-Weiß Kassel an den Start gingen: „Wir haben dem Wind getrotzt und mit unserem Team einen tollen 2. Platz in der Mixed-Staffel geholt und insgesamt im Staffelwettbewerb Rang 10 erreicht“, äußert sich Nils Bergmann begeistert. Auch die IMMOVATION AG aus Kassel gratulierte zu diesem Ergebnis. Der Immobilien-Projektentwickler hat sein eigenes Firmenlaufteam „immo runners“, das regelmäßig an regionalen und nationalen Wettbewerben teilnimmt, und für das auch Nils Bergmann bereits mehrmals erfolgreich ins Rennen ging.

Über 26.000 Meldungen 2017


Für den Marathon meldeten sich insgesamt 14.513 laufbegeisterte Sportlerinnen und Sportler. Gemeinsam mit den anderen Wettbewerben wie Staffelmarathon, dem Mini-Marathon und dem Struwwelpeter-Lauf, gingen in diesem Jahr 26. 482 Meldungen ein. Wer vom Frankfurt Marathon nicht genug bekommen kann, kann sich auf der Homepage über die Eckdaten des Marathons 2018 informieren und bereits jetzt online dafür anmelden.

[ck-immovation]