LAUFLADEN

Als Spezialist und Fachhändler rund um das Thema Laufen steht der Laufladen Kassel seit fast 30 Jahren für Qualität und individuelle Beratung.

Vom Insider-Geschäft zum Laufsportzentrum!Im Oktober 1982 erfüllte sich Dieter Theuermeister seinen Traum: einen Laden "vom Sportler für Sportler", spezialisiert auf die Sportarten, die er selbst wettkämpfmäßig betrieb: Laufen, Leichtathletik und Basketball!

Diese Idee wurde sehr gut angenommen und das Geschäft wuchs sehr schnell, so daß in den ersten 5 Jahren zwei Umzüge in größere Ladenlokale notwendig wurden, bis man in den heutigen Verkaufsräumen am Friedrichsplatz im Zentrum Kassels eine optimale Bleibe fand. Das Geschäft ist größer geworden, das Sortiment wurde ständig ausgebaut und ist immer auf dem aktuellsten Stand und die Mitarbeiterzahl wurde größer, aber die Idee ist geblieben: die Kunden individuell zu beraten und ihnen nur ausgesuchtes, selbstgetestetes Material zu empfehlen. Profitierend von der großen Erfahrung und der ständigen Weiterbildung des Personals können auch Tipps zu Trainings- sowie Ernährungs - Themen gegeben werden.


Selbstverständlich laufen hier auch alle Fäden zusammen, wenn es um Veranstaltungen oder sportmedizinische Versorgung geht.

Hier finden Sie unsere Webseite: www.laufladen.de