Schöner, schneller, Flickr (Fotos, Fotos, Fotos)

Fotos sind in der Shoutbox (bei nordhessencup.de) stets ein großes Thema! Kaum ist ein Lauf absolviert, gibt es Rufe nach den ersten Bildern. Und zumeist wird auch prompt geliefert. Viele Bilder von Nordhessencup-Veranstaltungen findet man auf der Foto-Seite "Flickr". Wir haben uns für euch dort auf die Suche gemacht!
Bildquelle: pixabay.com

Der Tag-Trick

Doch bei Flickr gibt es - wie Wikipedia weiß - ca. 5000 Uploads pro Minute und knapp 77 Millionen Nutzer. Laut der Suchmaschine Alexa gehört Flickr damit zu den 50 am stärksten frequentierten Seiten im Internet. Das Problem ist also: Wie findet man unter Abermillionen Bildern genau die, die man sucht? Eine gute Hilfe beim Suchen sind die sogenannten "Tags". Der Begriff kommt aus dem Englischen (ausgesprochen [tæg]) und heißt so viel wie Etikett oder Schildchen. Die meisten Bilder auf Flickr haben solche Tags, die die Bilder thematisch einordnen. Und solche Tags sind natürlich für die Suche nach Nordhessencup-Bildern sehr hilfreich. Die meisten Fotografen machen sich die Mühe, ihre Bilder zu "taggen", also mit solchen "Schildchen" zu versehen, damit die Bilder auch gefunden werden.

Man kann dabei sogar mehrere Tags kombinieren: Wir haben für euch mal zwei vielversprechende Tags getestet. Und zwar nach folgendem Schema: "Volkslauf" + "NHC-Veranstaltungs-Ort". Für die meisten Veranstaltungen gab es dazu viele, sehr schöne Treffer der vergangenen Jahre von etlichen Fotografen.

Insbesondere von: Markus Rühling, Regino Otto, baerophoto, Rainer Schütz (Wen haben wir vergessen?)


Wir freuen uns auf viele neue Fotos beim Nordhessencup 2018 :-) Und bedanken uns für die schönen Nordhessencup 2017 Bilder

Die Tag-Trick-Treffer-Liste

Hier nun die Ergebnisse unserer Recherche. Da ist einiges zusammen gekommen. Der Nordhessencup ist auf Flickr gut vertreten! Dennoch haben wir bei Flickr nicht von allen Veranstaltungen etwas gefunden, vermutlich ein Fall von kollektiver Blindheit :-) Wir freuen uns daher, wenn ihr in den Kommentaren weitere Links postet! Natürlich gerne auch zu anderen Quellen: Instagram, Pinterest, Laufpix und wie sie alle heißen!

Tags=Eschwege,Volkslauf

Tags=Kaufungen,Volkslauf

Tags=Rotenburg,Volkslauf

Tags=Körle,Volkslauf

Tags=Wolfhagen,Volkslauf

Tags=Niedermeiser,Volkslauf

Tags=Heckershausen,Volkslauf

Tags=Breitenbach,Volkslauf

Tags=Melsungen,Volkslauf

Tags=HessischLichtenau,Volkslauf

Tags=Breuna,Volkslauf

Tags=Heiligenrode,Volkslauf

Tags=Obervorschütz,Volkslauf


Gute Ergebnisse ergeben natürlich auch die nahe liegenden Suchbegriffe Nordhessencup und NHC:
https://www.flickr.com/search/?text=nordhessencup

Es gibt übrigens auch eine kleine Flickr-Gruppe nur mit NHC-Bildern >
Flickr-Gruppe-Nordhessencup


Hier findet ihr die Nordhessencup Ergebnisse 2017

Viel Spaß beim Stöbern!
[ck-immovation]

Dieses Blog durchsuchen