5. NHC-Lauf: Jubiläumsvolkslauf in Hofgeismar

Zum 40. Mal lädt der Lauftreff der TSG Hofgeismar am Sonntag, den 22. April 2018 die Läufer und Walker des Nordhessencup in die ehemalige nordhessische Kreisstadt Hofgeismar ein.
Während die Kurzstrecken für die Jugend im Hofgeismarer Angerstadion durchgeführt werden, führen bei den Senioren die bewährten Strecken vom Angerstadion entweder bis in die Siedlung „Deichhöfe“ und zurück (5 Kilometer) oder aber als Langstrecken durch den Hofgeismarer Stadtwald. Die 10-Kilometer-Läufer umrunden den Westberg und die Langstreckler umkreisen noch zusätzlich den Arens- und Heuberg.

Erstmals bietet der Lauftreff Hofgeismar auf vielfachen Wunsch zwei Nordic-Walking-Strecken an: Neben der bekannten 5-km-Strecke in die Deichhöfe wird erstmals auch die knapp 10 Kilometer lange Westberg-Runde angeboten, die bisher den Läufern vorbehalten war.

Dank der BKK Wirtschaft und Finanzen starten die Bambini kostenlos auf ihre 400-Meter-Runde im Stadion. Als weiteren Anreiz wird unter allen Bambini eine Familientageskarte für den Tierpark Sababurg verlost.

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt: Traditionsgemäß gibt es in Hofgeismar selbstgebackenen Kuchen zu volkstümlichen Preisen und auch die Bratwurst vom Grill wird nicht fehlen.
Start am 22. April ist um 8:45 Uhr – dann werden als erstes die Bambini ihre Stadionrunde drehen. Die Startzeiten aller weiteren Läufe findet man auf der Homepage des Lauftreffs. Dort sind auch die Streckenprofile und alle weiteren Informationen aufgelistet.

Die Auswertung erfolgt erstmals mittels Transponder und Zieleinlaufmatte – so sollen mögliche Zeitmess-Fehler möglichst ausgeschlossen werden.

Der Lauftreff bittet um Voranmeldung zu allen Läufen – das entspannt deutlich die Atmosphäre am Veranstaltungstag. Vorangemeldete Läufer können ihre Startnummer an einem Extratisch ohne größere Wartezeiten abholen.
Die Voranmeldung erfolgt entweder über die Homepage des Lauftreff oder über folgenden Link: http://my6.raceresult.com/87190/registration?lang=de


Der Lauftreff Hofgeismar wünscht allen Teilnehmern, deren Angehörigen sowie allen Zuschauern schon jetzt eine gute Anreise und einen unvergesslichen Lauftag in der Dornröschenstadt Hofgeismar.


Zeit: 08:45 Uhr - 13:00 Uhr

Starts: 400 m: 08:45 Uhr | 1000 m: ab 09:00 Uhr | 5.000 m: 09:35 Uhr | 9.700 m: 09:45 Uhr |
18.300 m: 09:30 Uhr

Ort: Angerstadion, Hofgeismar

Ausschreibung und Details: www. lauftreff-hofgeismar.de


Dieses Blog durchsuchen